Startseite Werner und Sigrid Sigrid FC-Schlins Ausflug
FC-Schlins Ausflug
Sonntag, 30. Juni 2013 um 18:36

Zum Ende der Fußballsaison organisierte Christian Malin wieder einmal in bewährter Weisen einen Ausflug für den Vorstand und die Wirtschaftsleute. Leider konnten nicht alle Eingeladenen daran teil nehmen.

IMG 4262

Trotzdem war es ein schönes Grüppchen Schlinser, die sich mit "Munderkinger" Freunde im Bregenzerwald trafen.

 

Los gings mit einer Wälderbähnlefahrt von Bezau nach Schwarzenberg und zurück.

IMG 4157

IMG 4158

IMG 4161

IMG 4168

IMG 4171

IMG 4188

In Schwarzenberg wurde die Lock umgekoppelt und wir fuhren wieder zurück.

IMG 4192

Schnaps und Sekt (auch Bier) durften natürlich nicht fehlen.

IMG 4201

IMG 4205

Ein begeistertes Mitglied des        "Verein Bregenzerwaldbahn - Museumsbahn"

IMG 4210

gab uns ein paar interessante Informationen.

 IMG 4217

IMG 4220

Der "Landbus" brachte uns dann nach Schönebach zu den "Käsknöpfle.

IMG 4231

IMG 4238

IMG 4234

IMG 4243

IMG 4244

Alles wurde brav aufgegessen, wir wollten ja wenigstens am Sonntag schönes Wetter.

IMG 4251

Was dann auch klappte, nur reichte es noch nicht für die kurzen Hosen von Dino :-(

IMG 4254

Wieder ging es mit dem "Landbus" nach Bezau zum Heimatmuseum, wo wir schon erwartet wurden.

IMG 4260

Eine begeisterte Bregenzerwälderin führte uns durch "ihr" Musem und fesselte uns für 1 1/2 Stunden.

IMG 4265

IMG 4271

IMG 4299

IMG 4306

IMG 4287

Eindeutig zu groß für ein Bregenzerwälderhaus

IMG 4312

IMG 4311

kniete sich Dino kurzerhand im oberen Stock einfach hin während uns erklärt wurde, was ein "Stuchen" ist.

IMG 4313

Bregenzerwälder Stickarbeiten wurden sogar bis nach Amerika verkauft.

IMG 4315

Diese interessante Führung machte Durst und Hunger. Also kamen wir zum letzten Höhepunkt unseres Ausflugs.

IMG 4329

In der Taube in Alberschwende konnten wir dann bei einem feinen Mittagessen Abschied nehmen.

IMG 4334

IMG 4335

Schön wars!

IMG 4340

Ein herzliches "Danke Schön!" an Christian für die Organisation und dass wir dabeisein durften.

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 6 Gäste online

Zitate/Sprüche

Freunde sind wie Schuhe

wenn man jung ist kann man nicht genug haben
und später merkt man,
dass es immer die selben sind

mit denen man sich wohlfühlt.

unbekannt