Startseite Reiseberichte Unsere Kanarenkreuzfahrt
Unsere Kanarenkreuzfahrt
Sonntag, 13. Januar 2013 um 22:24

Aller guten Dinge sind DREI

Unsere dritte Kreuzfahrt führte uns vom 27.12.2012 bis 07.01.2013 in den Atlantik

Scan2-001

Die Fahrt mit der AIDAbella startete auf Gran Canaria.

 

IMG 0612

27.12.2012 Las Palmas, Gran Canaria bei 21°

IMG 0622

Nach eine angenehmen Spaziergang bezogen wir unsere Kabine auf der AIDAbella.

IMG 0634

Pflichtübungen wie die Seenotsübung und den Willkommensdrink liessen wir natürlich nicht aus.

IMG 0637

28.12.2012 Unser Schiff legte in Arrecife auf Lanzarote an, wo wir unter anderem auch die Höhle Jameos del Agua besuchten.

IMG 0753

29.12.2012 stand Santa Cruz de Tenerife auf dem Programm

IMG 0877

30.12.2012 Auf La Palma machten wir uns auf eigene Faust auf Weg. Ein Taxi brachte uns von Santa Cruz zum Aussichtspunkt El Socoro.

IMG 0978

Pünktlich zum Offiziers-Shaken waren wir wieder an Bord.

IMG 1084

31.12.2012 Silvester auf Madeira. Unser Schiff legte im Hafen von Funchal an.

IMG 1120

Aber zuerst war ein Besuch auf dem Monte und des Botanischen Garten angesagt.

IMG 1184

IMG 1187

Die Blütenpracht war trotz der frühen Jahreszeit phänomenal.

IMG 1203

Ein Besuch der Markthalle war uns auch noch wichtig.

IMG 1229

IMG 1261

IMG 1278

Auf dem Heimweg gabs noch einen "Poncha" und Werner zeigt noch welche Balkonkabine wir für 11 Tage bewohnten.

IMG 1306

IMG 1355

Nun wurde aber aufs Neue Jahr angestossen und ein ultimatives, 10 minütiges Feuerwerk übertraf alle unsere Erwartungen.

IMG 1372

02.01.2013 Nach einem erholsamen Seetag mit etwas "geschaukel" trafen wir dann in Lissabon, Portugal ein.

IMG 1441

03.01.2013 besuchten wir Spanien. Das Schiff legte in Cádiz an und wir fuhren mit dem Bus nach Sevilla.

IMG 1701

Es war zwar eine lange Fahrt aber allein der "Alcázar" und die Kathedrale waren es wert. Genauso der Spaziergang durch das Judenviertel.

IMG 1765

IMG 1851

Am Abend gabs natürlich wieder Programm auf dem Pooldeck.

IMG 1826

04.01.2013 Nun setzte ich das erstemal einen Fuß auf Afrika. Wir lagen am Hafen von Tanger in Marokko.

IMG 1871

Eine Taxifahrt zeigte uns einen kleinen Teil der Umgebung, wie die Moschee von Tanger und die Herkules Höhle

IMG 1940

IMG 1984

 Auch der Spaziergang durch die Medina war beeindruckend.

IMG 2002

Und schon war wieder ein Tag vorbei.

IMG 2036

Zum Abschied gabs dann für uns ein Spezialmenü im Restauran "Rossini" auf dem Schiff.

Das Menü "Die Welt der Gewürze" war dem Tag angepasst.

So gab es z.B.

Schwertfisch mit Vanille und Chili gebeitzt,
Linsensüppchen,
Marktfrischer Fisch mit Humus und Koreander-Puri-Brot,
Schwarzkirsch Pfeffersorbet,

IMG 2061

Zweierlei vom Limousin-Lamm mit "Ras el-Hanour", Schnippelbohnen und Kartoffel-Knoblauchplätzchen
und zum guten Schluß noch Couscous-Curry-Eis mit Haselnuß-Schokoladen-Baklava und Grany Smith Äpfeln.

05.01.2013 nun legten wir in Casablanca an. Zu Marokko gehörte für mich aber auch Marrakesch.

IMG 2128

Die Wasserträger gibts nur noch für Fotos sie haben mit der "Petflasche" ihren Auftrag verloren.

IMG 2181

Eselkarren und Mopeds waren in den engen Gassen das gängige Transportmittel.

IMG 2186

IMG 2208

Zum Mittagessen wurden wir in ein typisches marrokanisches Restaurant geführt. Das Essen war ausgezeichnet.

IMG 2242

IMG 2302

Unser Spatziergang führte uns auch über den Platz "Jernaa el Fna" mit all den Gauklern und Schlangenbeschwörern.

IMG 2290

Froh, nach einer langen Busfahrt und vielen fremdartigen Eindrücken, wohlbehalten auf dem Schiff angekommen, genossen wir einen herrlichen Sonneruntergang.

IMG 2427

06.01.2013 Und schon neigte sich unsere Reise ihrem Ende zu. Zur Erholung gabs noch einen Seetag.

IMG 2434

Mit einem feudalen Abendbuffett verabschiedete sich Kapitän David Adrian und seine Mannschaft von den Gästen.

IMG 2447

07.01.2013 Nun hieß es Abschied nehmen. Ein letzter Drink und unser Transfer wurde aufgerufen.

IMG 2463

IMG 2481

Ein letzter Blick auf Las Palmas, Gran Canaria und wir landeten wohlbehalten in Frankfurt.

IMG 2488

Wer noch mehr Fotos von den Eindrücken unserer tollen Kreuzfahrt geniessen will kann das gerne unter

FOTO machen.

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 114 Gäste online

Zitate/Sprüche

Wer großzügig mit sich

und allem ist,

lässt die unendliche Weite

des Lebens zu.

Marion Rabe