Startseite Jahrgang 1952 Jahrgängerausflug nach Wien
Jahrgängerausflug nach Wien
Montag, 24. September 2012 um 22:02

Freitag, 21.09. bis Sonntag, 23.09.2012 waren 14 Schlinser Jahrgänger in ihrer Bundeshauptstadt um zu feiern.

IMG_0040

Wien war unser Ziel!

IMG_0006

Die ÖBB mit ihrem Rail jet machte schon die Reise zum Vergnügen, oder zum Lehrgang für Sigrid!

IMG_0011

Im Hotel angekommen, stellten wir uns dann aufs feiern ein.

IMG_0039

IMG_0063

Um das U-Bahn-Ticket auch auszunützen fuhren wir kreuz und quer durch Wien.

IMG_0064

Unser erster Besuch galt dem Gloriatheater in der Pragerstrasse,

IMG_0073

und dessen "Schönheiten"

IMG_0077

Die fünf "Grazien" reitzten unser Zwerchfell und wir lachten Tränen. Die Show war einmalig und wir waren begeistert.

IMG_0082

Dank unserem "Weltenbummler" Josef ließen wie den ersten Abend im Cafe Hawelka ausklingen.

IMG_0091

IMG_0098

Gut gelaunt gings dann wieder zum Hotel.

IMG_0106

IMG_0111

IMG_0116

Am Samstag stand der Naschmarkt auf dem Programm.

IMG_0124

MÄNNER

IMG_0122

Dabei gabs sooooooooo viel zu sehen.

IMG_0142

Einen "Hugo" im DO&CO, das ließ ich mir nicht nehmen!

IMG_0145

Und schon wieder ab in die U-Bahn

IMG_0147

und auf zum Heurigen

IMG_0160

IMG_0190

Auch hier wurden unsere Lachmuskeln wieder trainiert.

IMG_0181

IMG_0166

IMG_0227

Auf dem Weg zum Bus gabs noch eine "Verletzte", doch Norbert fand keinen Schaden!

IMG_0253

Den Wiener Linien schenkten wir nichts.

IMG_0262

Bus und U-Bahn brachten uns wohlbehalten wieder heim.

IMG_0265

Und  wieder war ein schöner Tag zu Ende.

IMG_0278

Sonntag, kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.

IMG_0287

Der Prater, letzter Punkt auf unsem Programm.

IMG_0293

Höhepunkt: Die "Schweinshaxe" im Schweizerhaus

IMG_0297

Und nach einem kurzen Spaziergang durch den Prater war unser Programm abgehackt und es hieß, ab in die Heimat.

IMG_0307

IMG_0314

Müde und mit schönen Erinnerungen vollgestopft kamen wir glücklich und zufrieden wieder zu Hause an.

IMG_0328

Schön wars, und wer noch nicht genug Fotos gesehen hat kann hier noch weiter schauen.

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 40 Gäste online

Zitate/Sprüche

Lebenskunst heißt,

aus jedem Tag

etwas Gutes schöpfen.

Lieselotte Schulz