Startseite Reiseberichte Kulturfahrt ins Allgäu
Kulturfahrt ins Allgäu
Sonntag, 09. Oktober 2011 um 16:39

Unsere Kulturfahrt am Mittwoch, 05.10.2011, ins benachbarte Allgäu, führte uns über Langen bei Bregenz, an Weiler im Allgäu vorbei nach Genhofen und Zell.

Kulturfahrt

Wo wir zwei wunderschöne Kleinode besichtigten. Norbert Burtscher machte uns wieder einmal auf sehr wertvolle Kunstwerke aus dem 15. Jahrhundert an der historischen Salzstraße aufmerksam.

Kulturfahrt

Kulturfahrt

In der Kapelle von Genhofen bewundern wir Ornamente, Bild- und Schriftzeichen, die, bis heute nicht schlüssig geklärt, durchaus als etwas auf ihre Weise Einmaliges anzusehen sind.

Kulturfahrt

Nach kurzer Fahrt sind wir in Zell und staunen wieder über soviel Fertigkeit früherer Jahrhunderte.

Kulturfahrt

Kulturfahrt

Nach einer ausgiebigen Besichtigung fahren wir weiter zum Mittagessen nach Isny, dort angekommen besichtigen wir zuerst zwei sehr unterschiedliche Kirchen.

Kulturfahrt

Kulturfahrt

Die evangelische Pfarrkirche und die wunderschöne barocke katholische Pfarrkirche.

Kulturfahrt

Kulturfahrt

Nach dem Mittagessen besuchen wir noch die Dauerausstellung Friedrich Hechelmanns im im Schloß Isny.

Kulturfahrt

Auf der Heimfahrt kommen wir an der Vorarlberger Landesbibliothek vorbei und nehmen die Gelegenheit wahr einen kurzen Abstecher dorthin zu machen. Dank Norbert bekomen wir noch eine Kurzfassung der Geschichte dieses wunderschönen Gebäudes.

Kulturfahrt

Kulturfahrt

Kulturfahrt

Kulturfahrt

Den Kulturausflug ins Allgäu schloßen wir in Dornbirn bei einem guten Abendessen und Erinnerungen an vergangene Kulturreisen ab. Danke Norbert und Trudi!

Kulturfahrt

Wer mehr davon sehen will kann sich unter Fotos weiter kulturelle Einzelheiten anschauen.

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 7 Gäste online

Zitate/Sprüche

Ein Mensch
mit Frieden in der Seele
ist wie eine Sonne
im Haus, die Nebel
und Wolken aufzehrt.

Albert Schweizter