Startseite VPJ-Bont 27. VPJ-Preisjassen im Schlinser Hof
27. VPJ-Preisjassen im Schlinser Hof
Samstag, 29. November 2008 um 23:14

33 Personen, unserer Bont-Sippe, waren der selben Meinung und nahmen die Einladung unseres Obmanns Otto an, und konnten wiedereinmal einen wunderschönen Abend erleben.

Leider habe ich meinen Fotoaparat immer noch nicht im Griff und deshalb sind meine Fotos diesmal nicht grad von überwältigender Qualität. Aber Fotograf war ja unser lieber Franz Hotz und die werden dann sicherlich besser sein.

Aufmerksam wird der Begrüßungsrede unseres Obmanns zugehört.

Einen neuen Stammbaum, als Geschenk für unseren Nachwuchs gibt's auch. Hier wird er den Großeltern von Sebastian Hartmann überreicht.

Sebastian und Sam Hartmann, unsere jüngsten VPJ-Mitglieder - siehe etwas weiter unten.

Dieser Stammbaum ist auch käuflich zu erwerben - wer einen will, kann sich bei mir melden. (nur VPJ-Mitglieder)

Dann gilt es ja auch noch dem jungen Hochzeitspaar zu gratulieren.

Sarah und Andy Glantschnig haben sich am 11.07.2008 das Ja-Wort gegeben.

Es gratuliert der ganze VPJ und freut sich mit euch.

Andy fühlt sich besonders wohl in unserer jassfreudigen Verwandtschaft und ist sogar ohne seine liebe Frau gekommen und wird ihr das Geschenk vom VPJ überbringen.

Nun soll's aber endlich los gehen.

Mein Gehilfe und ich sind bereit. Die Jasser auch.....

... nun dürfen sie loslegen.

Drei, der fünf Generationen, unserer Bont-Stammbaum-Sippe sind hier am jassen.
Anni, die Jüngste unserer Seniorinnen, Franz und Ilse der *mittleren* Generation, und Michael der jüngste Jasser beim diesjährigen VPJ.

Wie immer gabs auch heuer einen *Nichtjasser* Tisch. Patrick hatte den Durchblick und alles im Griff. Andreas fand, es war nicht sein Tag heute.

Daniel fand, er hat mehr Unterhaltung mit seinen Autos und Bücher.

Endlich gibt's Stärkung.

oje - Käse? oder nur zu heiß?

Nun wird die Chronik verlesen. Einzigartig, sind die Niederschriften von Franz. Gottseidank ist er im Foto kleben nicht so gut, denn dann hätten wir den schönen *Fotoklebesonntag* nicht gehabt.
Danke Franz, für deine dichterischen Ausführungen vom vergangenen (arbeitsreichen) VPJ-Jahr.

Der nächste Höhepunkt - die Verlosung. Toll vorbereitet von der Familie Stachniß, die ca 200 Lose. Aber leider nur 6 Treffer und davon auch noch eine Niete. Ok, an mir geht das vorbei, ich hab natürlich wieder mal nur leere Lose gekauft.

Kann das sein? 4 aus der Stachniß-Linie unter den glücklichen Gewinnern? Aber zwei Hartmann-Nachfolger haben's auch noch geschafft. Obwohl, Hubert war ja nur stellvertretend für unsere Gotl. Irgendwie kommt mir das bekannt vor. Hat sie nicht bei der ersten Verlosung auch jemand anderen geschickt (Bernd Hartmann) und der hat den selben Preis für sie gezogen?

Aber nun wird's ernst.

Die wahren Sieger kommen jetzt.

War der nicht auch schon bei der Verlosung unter den Gewinnern?

Gratulation zu den drei ersten Plätzen.

Naja, 1300 war dann doch zu hoch und hat halt nur noch für den 4. Platz gereicht. Wie schafft man das nur. Ich glaube, ich werde mal Nachhilfestunden bei der Familie Stachniß nehmen.

DANKE, an den Obmann, den Ausschuß und vorallem an alle Teilnehmer. Es war wiedereinmal ein wunderschöner Abend im Kreise der Verwandtschaft.

Und wer der selben Meinung war, darf das ruhig im Gästebuch kund tun.

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 11 Gäste online

Zitate/Sprüche

Freunde sind wie Schuhe

wenn man jung ist kann man nicht genug haben
und später merkt man,
dass es immer die selben sind

mit denen man sich wohlfühlt.

unbekannt