Startseite VPJ-Bont 29. Verwandtenpreisjassen
29. Verwandtenpreisjassen
Sonntag, 21. November 2010 um 19:34

am Samstag, 20.11.2010 im Gasthaus Kreuz in Rankweil.

IMG_0177

Die Obleute ILFRA haben eingeladen. Präsident Franz begrüßt die zahlreich erschienen VPJöttler.

IMG_0173

IMG_0174

IMG_0183

Als dann alle an ihrem richtigen Platz saßen, wurde flott drauflosgejasst.

IMG_0207

IMG_0208

IMG_0209

IMG_0210

Vom Jüngsten Andreas, bist zur Ältesten Hedwig, waren alle mit Feuereifer dabei.

IMG_0203

Auch "Nichtjasser" sind jederzeit herzlich willkommen.

IMG_0204

IMG_0214

IMG_0218

IMG_0221

Kopfrechnen war natürlich angesagt.

IMG_0227

Nach einem feinen Essen und nach Abschluß der Rechenarbeiten gabs noch die jährliche Chronik, verfasst und vorgelesen von unserem ausgezeichneten Chronisten Franz. Ein hezliches Dankeschön war ihm wiedereinmal sicher.

IMG_0229

Albert machte aus der "Verlosung" einen ausgiebigen Programmpunkt und 6 Teilnehmer konnten sich wieder auf einen tollen Preis, spendiert vom Ausschuß, freuen. Allerdings, eine Niete ist dabei. Wen erwischt's wohl dieses Jahr?

IMG_0232

IMG_0233

Nein, Emanuel dachte nur es sei die Niete.

IMG_0234

Auch das Barbapapakissen war nicht die Niete.

IMG_0236

Auch das roch nicht nach Niete.

IMG_0237

Leider traf's den Jüngsten, die Niete zu ziehen.

Obmannstellvertreter Franz war verantwortlich für die Stichzahlen. Er hat es super hinbekommen, durch eine komplizierte Rechenaufgabe genau seine Punktezahl zu erwischen und konnte somit den 1. Preis mit nach Hause nehmen.

IMG_0239

Gratulation. Bei soviel schönen Preisen muß Hilfe her. Rosi half dann bei der Entscheidung mit, das schöne Vorarlberger Wanderbuch in seinen Besitz zu bringen.

Als dann alle Preise ihren Besitzer gefunden hatten gab es noch einen Geburtstag zu feiern.

IMG_0246

Die VPJ-Versammlung begleitete Claudia mit einem Ständchen in ihr neues Lebensjahr. Glückwunsch.

Ein Dankeschön an alle Teilnehmer und Organisatoren des diesjährigen VerwandtenPreisJassen. Es lebe Hoch und hoffentlich noch lange.

 

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 22 Gäste online

Zitate/Sprüche

Freunde sind wie Schuhe

wenn man jung ist kann man nicht genug haben
und später merkt man,
dass es immer die selben sind

mit denen man sich wohlfühlt.

unbekannt