Startseite Reiseberichte Wien mit Margreth und Peter
Wien mit Margreth und Peter
Montag, 19. Juli 2010 um 08:10

IMG_8524

Eine Reise mit Margreth und Peter ist immer wieder schön und zeigt uns viel Neues.

Die Fahrt nach Kaisermühlen war schon was besonderes.

IMG_8528

Vorallem eine ehemalige Bludenzerin zu treffen, die uns dann sogar noch zu einer Bootsfahrt rund ums Gänsehäufel (Wiens öffentliches Srandbad) einlud.

IMG_8529

Das kleine Gänsehäufel war voll von lustigen Badehäuser.

IMG_8535

zudem konnten wir einen tollen Sonnenuntergang erleben und die Temperaturen waren auf dem Wasser sowieso erträglich. Wir mussten allerdings Margreth nahezu festhalten, dass sie uns nicht ins Wasser sprang.

IMG_8565

Peter und Werner warteten wenigstens noch bis zum "Kaiserwasser" um sich abzukühlen.

IMG_8568

IMG_8569

Den Abend liessen wir dann auf der Donauinsel gegenüber der "Copa-Kagrana" ausklingen.

und am nächsten Tag gings dann wieder auf Schiff.

IMG_8575

IMG_8579

Den Donaukanal hinuter durch die erste Schleuße, dann die Donau hinauf bis fast zum Kahlenber und Leopoldsberg und zurück durch die zweite Schleuße wieder in den Donaukanal.

IMG_8588

IMG_8601

IMG_8604

Vorbei am Fernwärme Werk Wien zurück an Schwedenplatz

IMG_8615

IMG_8623

und ab in den Prater zum *Schweizerhaus*

IMG_8630

IMG_8635

Aber auch dort herrschten Temperaturen, die sogar dem Bier zu heiß waren. Wir vermuteten, dass es deshalb so schnell verdunstete. Laughing

IMG_8642

IMG_8643

IMG_8649

 

IMG_8650

Nun gings zur wohlverdienten Siesta und am Abend in die Fledermaus im Theater an der Wien. Danach war ich nicht mehr zu gebrauchen.

Werner, Margreth und Peter besuchten dann am nächsten Tag den Tierpark Schönbrunn, der Werners Wunsch war und für mich auf dem Programm stand, da ich noch nie dort war. Also muß ich schon deswegen nochmals nach Wien.

IMG_8652

IMG_8656

IMG_8659

IMG_8662

Dann kam der Abend.

Marga und Franz kamen für uns aus dem Weinviertel angereist und wir vergnügnten uns beim Heurigen.

IMG_8667

Ich war wieder soweit fit, dass ich mit auf den Kahlenberg zum Heurigen konnte. Es war zwar mühsam aber ich schaffte es. Zum Schwitzen kamen aber alle.

IMG_8668

Aber der Aufstieg lohnte sich, es erwartete uns ein herrlicher Blick auf Wien und das Wetter war inzwischen erträglich.

IMG_8672

Die Preise waren allerdings der *Höhe* angepasst. Das hielt uns aber nicht davon ab es uns gut gehen zu lassen.

IMG_8673

Noch liegt Wien in der Abendsonne doch bald gehen die Lichter an.

IMG_8678

Ein Dank an meine Freundin Marga und ihren Franz es war ein toller Abend leider viel zu kurz.

IMG_8679

Aber auch das werden wir nachholen. Versprochen.

Bild017

Am Samstagmorgen haben wir uns dann von Wien und unserem tollen Hotel Wimmberger verabschiedet und fuhren kurz nach Mittag wieder zurück ins Ländle.

IMG_8681

Trotz Verspätung und Unwetter auf der Strecke, in Wörgl gabs kurzen aber heftigen Hagel, erreichten wir wieder wohlbehalten unsere Heimat. Dort erwarteten uns erfrischende 16°.

IMG_8684

Danke Margreth und Peter, eine Reise mit euch ist immer schön. Ich freu mich schon auf die nächste.

Wer noch mehr Fotos von unserer tollen Reise sehen will, findet unter Fotos noch jede Menge davon. Laughing

 

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 6 Gäste online

Zitate/Sprüche

Ein Mensch
mit Frieden in der Seele
ist wie eine Sonne
im Haus, die Nebel
und Wolken aufzehrt.

Albert Schweizter