Startseite Werner und Sigrid Alltag Familienwochenende in Faschina
Familienwochenende in Faschina
Sonntag, 28. März 2010 um 19:59

Ein Weihnachtsgeschenk von Lukas, Sarah und Lea, an Oma und Opa.

IMG_6864

Worauf man sich lange freuen kann wird ja bekanntlich doppelt schön.

So war es auch. Wir - Oma und Opa (wahrscheinlich auch die Enkelkinder) genossen es auf jeden Fall.

IMG_6638

Lea, Sarah, Marie (inzwischen auch mit dabei) und Lukas nützten noch die Wärme des Kachelofens, da der Rest der Hütte noch ungemütlich kalt war. Dank Opa änderte sich das aber schnell. Heizen und Kaffee machen war Opas Domäne.

IMG_6648

Als Erstes gabs Kuchen und Kaffee. Draussen fing es an zu schneien und es gab nichts gemütlicheres wie eine warme Hütte. Schnell die Betten beziehen und den Abend geniessen.

IMG_6674

Am Abend gabs Racelett mit allem drum und dran. Bis alle fast platzten. Nachdem die Kinder dann doch endlich müde genug waren und Dank Karin schliefen, konnten wir Erwachsenen noch einen gemütlichen, lustigen Abend geniessen. Den Jass verloren die Männer und durften dafür abwaschen, was Christian, am Morgen dann freiwillig übernahm. Aber das Spiel "Nobody ist perfekt" brachte die Lachmuskeln so richtig in Bewegung und nullkommanix wars 2 Uhr und auch Zeit für uns, ins Bett zu kriechen.

IMG_6680

Zum Frühstück bekamen wir frisches Brot. Nachdem Opa für ein warmes Haus gesorgt hatte, holte er noch die bestellten frischen Semmel. Nadja und Oma waren die Letzten die aus den Betten krochen.

IMG_6685

Marie hielt mehr von Nutellabrot und Fruchtzwergle.

IMG_6690

Nach dem Zähne putzen gings ab auf die Piste.

IMG_6703

Nadja und Martin waren die einzigen Schifahrer in unserer Runde und sie genossen es auch.

IMG_6696

Da Marie eine relativ kurze Nacht hinter sich hatte, konnte sie nicht mit und wurde von Papa ins Bett gebracht.

IMG_6706

Herrliches Wetter am Samstagmorgen zog alle an die frische Luft. Karin wurde eingespannt und spielte Zugpferdchen.

IMG_6711

Zum Glück ging dann das Förderband und Lukas und Sarah nutzten es köstlich aus.

IMG_6720

Lea wollte erst ihre ausgeliehenen Schier ausprobieren und machte sich ganz gut für das erste Mal.

IMG_6721

Rennfahrer Lukas, gefolgt von Sarah, düste inzwischen den Hang hinunter und mit dem Förderband schnellstens wieder hinauf.

IMG_6728

IMG_6739

Da muss man das schifahren ja lernen.

IMG_6740

IMG_6741

Nun kann auch Lukas noch ausprobieren ob schifahren sein Ding wird.

IMG_6764

IMG_6769

IMG_6776

Inzwischen haben die Schifahrer ihren ersten Schwung ins Tal gemacht und nach einem kurzen Wettrennen mit den Rodlern zogen sie wieder von dannen.

IMG_6785

IMG_6788

IMG_6795

Da Samstagnachmittag war, gehörte der Übungshang fast den Rodlern allein.

IMG_6804

Nun ist auch Marie ausgeschlafen und es geht an die frische Luft.

IMG_6805

IMG_6811

Opa und Lukas bauen eine Schneeburg von der aus sie die ankommenden Schifahrer abschießen wollen. Marie interessiert natürlich nicht nur was vor ihr passiert sondern auch was auf der Terasse los ist, und prompt purzelt sie aus dem Wagen. Aber Opa ist sofort zu Stelle und da der Schnee ja weich war, bliebs beim Schreck.

IMG_6815

IMG_6818

Da kommen sie ja endlich. Keiner von uns nimmt an, dass sie sooooooooo lange am Schifahren waren.

IMG_6834

Nein, ich rauche nicht, bin nur Abstellplatz für Zigarette und Aperol, da ein Tisch fehlt.

IMG_6836

IMG_6838

Noch die letzten Sonnenstrahlen geniessen und dann ab in die Hütte. Der Hunger war nach Kuchen und Kaffee nicht mehr allzugroß, deshalb reicht das übrig gebliebene Sugo und die Spaghetti mindestens für noch ein Tisch voll hungriger Mäuler. Natürlich gabs auch wieder einen Jass, danach waren wir allerdings zu müde um noch ein anderes Spiel zu machen, aber das hieß nicht, dass alle gleich ins Bett gingen..

IMG_6841

Sonntagmorgen, wieder hats geschneit und nun war viel los am Übungshang. Die ersten Schikurse haben begonnen. Doch Opa und die Kinder störte das nicht und sie genossen nochmals den Schnee.

IMG_6846

Und Marie die Aufmerksamkeit der restlichen Erwachsenen.

IMG_6851

IMG_6856

Nun kam halt unausweichlich die blöde Putzerei. Aber zu Dritt ging das ja relativ schnell.

IMG_6857

IMG_6859

Die Papas hatten die Aufgabe der Kinderbetreuung, was sie mit Bravur schafften. Übrigens Oma war von allem fein heraussen und hatte Zeit zum fotografieren.

IMG_6862

IMG_6863

Und Opa Werner blieb natürlich wieder die Arbeit mit den Öfen.

IMG_6864

Nun kam aber doch noch ein kleiner Hunger auf und es wurden noch ein paar Würstle aufgetischt.

IMG_6867

Danach hieß es wieder alles einpacken und ab nach Hause.

IMG_6871

IMG_6873

IMG_6876

IMG_6880

Es war ein wunderschönes Wochenende und wir, Oma und Opa, bedanken uns ganz herzlich bei unseren Kindern, Schwiegerkinder und Enkelkinder. Leider konnte Simon nicht mit dabei sein, da er grad in Antwerpen eine Montagestelle hat. Christian meinte zwar, es sei schad um die zwei Tage die er nicht in seinem neuen Haus verbringen konnte und meinte nächstes mal würden wir wieder Parfüm und Krawatte geschenkt bekommen, aber glücklicherweise bestimmt nicht er allein das.

DANKE

Es ist schön, so eine tolle Familie zu haben, wir sind stolz auf euch.

Sigrid und Werner

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 23 Gäste online

Zitate/Sprüche

Freunde sind wie Schuhe

wenn man jung ist kann man nicht genug haben
und später merkt man,
dass es immer die selben sind

mit denen man sich wohlfühlt.

unbekannt