Startseite VPJ-Bont 28. VPJ-Bont Preisjassen
28. VPJ-Bont Preisjassen
Sonntag, 22. November 2009 um 16:37
IMG_4399

Auch das diesjährige VPJ-Preisjassen war wieder ein voller Erfolg, mit 37 Jasser und Nichtjasser ein Rekord an Teilnehmer. Obmann Albert begrüßt seine Bont-Sippe herzlich und freut sich über die große Teilnehmerzahl.

IMG_4411

Es fand auch in einem tollen Restaurant - Hotel, mit genügend Platz statt.

IMG_4432

IMG_4437

Das Dorfpark Hotel in Götzis bot zudem ein tolles Buffet bei dem jeder etwas fand das ihm schmeckte.

IMG_4448

Obmann Albert konnte Ursula und Christian zum jüngsten VPJ-Mitglied gratulieren. Marie Schneider ist am 20.01.2009 zur Welt gekommen.

Leider haben uns in diesem Jahr aber auch zwei Gründungsmitglieder verlassen. Anni Stachniß starb am 08.02.2009 und Paula Bont am 16.09.2009.

IMG_4420

Nun wurde aber flott gejasst. Eine Männerrunde, Karlheinz Bilgeri und Werner Schneider aus dem Wald und von Bludenz angeheiratete Bont-Sippen-Mitglieder, sowie Albert Hartmann und Franz Stachniß Enkel von Otto und Paulina Bont, nehmen die Sache ernst.

IMG_4421

Hier verjüngen sich die Teilnehmer schon. Peter Mähr und Franz Hotz ebenfalls angeheiratete Sippenmitglieder, spielen gegen Wink Andreas Bont (der Stammhalter der Bont-Familie) und Michael Hartmann, beide schon von der nächsten Generation.

IMG_4423

Hier jassen schon drei Generationen miteinander. Leni, Obrau des VPJ mit Albert bekannt unter LEALB, jasst mit Andreas Weber, Sohn des Markus Hotz und jüngstes Mitglied aus der Linie Josefine Michler, gegen Sarah und Andy Glantschnig, unser jüngstes Ehepaar in der Sippe und Nachkommen in der Stachnißlinie.

IMG_4426

Und hier eine Prämiere. Nadja und Jasmine, totale Neulinge was das jassen anbelangt, müssen einspringen, da man sonsten an einem Tisch nicht jassen kann. Mit Hedwig haben sie das Gründungsmitglied und die Clubheimchefin des VPJ als erfahrene Jasserin am Tisch. Julia Bilgeri und Gernot Hartmann vervollständigen das Team.

IMG_4424

Aber auch Nichtjasser waren herzlich willkommen und werden bei der Preisverteilung einfach dazwischen gereiht.

IMG_4454

Die Verlosung, auch heuer wieder spannend. Stefan Stachniß zog heuer die "NIETE"

IMG_4461

Was aber wieder einmal selbstverständlich war - der Stachniß-Zweig der Bontsippe, sahnte auch beim diesjährigen Preisjassen ganz schön ab.

IMG_4477

Mit Sarah Glantschnig, einer waschechten Urenkelin der Paulina Bont und Enkelin von Anni Stachniß ging der erste Preis ins Unterland. Dicht gefolgt von ihrem Vater Karlheinz und ihrem Onkel Franz.

Zum Glück konnte dann Andreas Bont mit der Höchstzahl die Stachniß-Reihenfolge unterbrechen. Aber nur kurz, denn an 5. Stelle war schon Rosi dran. Den Trostpreis, ein Gutschein für einen Familienbrunch im Dorfpark Hotel erarbeitete sich Hubert Hartmann.

Alles in allem aber wieder ein rundum toller Abend.

Dank an die Obleute LEALB und an alle Teilnehmer, denn ohne sie gäbs kein Preisjassen.

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 5 Gäste online

Zitate/Sprüche

Freunde sind wie Schuhe

wenn man jung ist kann man nicht genug haben
und später merkt man,
dass es immer die selben sind

mit denen man sich wohlfühlt.

unbekannt