Startseite VPJ-Bont 25. Jubiläumspreisjassen
25. Jubiläumspreisjassen
Freitag, 24. November 2006 um 22:46

Freitag, 24.11.2006 um 19:00 Uhr

fand das 25. Jubiläumspreisjassen statt

Im schönen Gasthof Mohren in Rankweil wurden wir mit Sekt
und einer 25-Jahre-Medailie empfangen.

Die Obleute Ilse und Franz Hotz haben keine Mühe gescheut um ein unvergessliches Jubiläumspreisjassen zu organisieren.

44 Teilnehmer dankten ihnen für ihre Mühe mit fleißigem jassen und spielen.

Zwischendurch wurde natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.

Auch die beliebte, in gewohnt lustiger Art vorgetragene Chronik, von unserem Chronist Franz Stachniß, durfte nicht fehlen.

Danach wurden wieder Lose verkauft und sechs glückliche Gewinner durften ihre Preise auspacken.
Leider ist wie jedes Jahr auch heuer wieder eine Niete dabei.
Wie könnte es auch anders sein, es traf den Kleinsten dieses

"arme Hascherl" zu sein. Michael freute sich aber trotzdem über den Preis.

Danach kam der Höhepunkt des Abends die Preisverteilung
und da Lose unberechenbar sind zog Angelika Waibel (eine Nichtjasserin) mittels Los den

1. Platz

Somit ist Rosi Stachniß die Siegerin vom eigentlichen Preisjassen auf Platz 2 gelandet.

Es gab zwar noch zwei Jasser die weniger Punkte hatten wie Michael Hartmann aber er hatte das Glück den Trostpreis zu bekommen. Da er aber nicht unbedingt ein Weintrinker ist wurde der vom Gasthaus Mohren spendierte Trostpreis ein Rankweiler Wein unter den Erwachsenen versteigert und Michael konnte mit dem erworbenen Geld etwas nach seinem Geschmack kaufen.

Somit endete wieder einmal ein unterhaltsamer Abend der Bont-Verwandschaft.

Ein grosser Dank an die Obleute Ilse und Franz Hotz!!!

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 21 Gäste online

Zitate/Sprüche

Freunde sind wie Schuhe

wenn man jung ist kann man nicht genug haben
und später merkt man,
dass es immer die selben sind

mit denen man sich wohlfühlt.

unbekannt