Startseite Werner und Sigrid Bergwanderungen Sonntag, 12. August 2007 Davenna mit Marlis und Irmgard
Sonntag, 12. August 2007 Davenna mit Marlis und Irmgard
Sonntag, 12. August 2007 um 21:36

Marlis hat Urlaub und genießt unsere herrliche Bergwelt mit einer kräftigen Bergtour.

Werner, unser privater Bergführer bringt uns sicher vom Bartalomähberg übers Rellseck auf die Davenna,

Er zog uns allerdings davon und erwaretet uns auf dem Gipfel.

Ein traumhaft schöner Rund- und Ausblick macht alle Mühe wett. Auch das früh aufstehen hat sich gelohnt, denn schon ziehen die ersten Wolken auf und verdecken die ersten Bergspitzen.

Auf dem Rückweg machen wir noch einen Abstecher zum Brazer Zwölferkopf.

Für uns drei ein kleiner Nervenkitzel.

Wir (Marlis, Irmgard und ich) waren deshalb heilfroh als wir die kleine Klettertour hinter uns hatten.

Ein Blick zurück bestätigte es uns.

Auch ein Blick zurück auf die Davennaspitze lässt kaum vermuten dass auf der Rückseite ein wunderschöner Wanderweg hinauf führt.

Nach einer kurzen Rast und einem Blick in die Kapelle von Valeu ging's weiter abwärts obwohl unsere Knie schon ziemlich weich waren.

Zur Belohnung gab's noch ein Besuch in der Fohrenburg wo wir den Tag im letzten Sonnenlicht ausklingen ließen.

Dem Herrn sei Dank für unsere schöne Bergwelt.

 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 23 Gäste online

Zitate/Sprüche

Freunde sind wie Schuhe

wenn man jung ist kann man nicht genug haben
und später merkt man,
dass es immer die selben sind

mit denen man sich wohlfühlt.

unbekannt