Startseite Werner und Sigrid Eine Familienrunde in Schlins - Nach drei Jahren
Eine Familienrunde in Schlins - Nach drei Jahren
Freitag, 26. Dezember 2008 um 20:08
Beitragsseiten
Eine Familienrunde in Schlins
Nach drei Jahren
Die 1. Familienrunde Wallfahrt
Nun schreibt man schon das Jahr 2000
Jahreswechsel 2003
Bergwanderung zu Theos 60er
Die letzten drei Familienrunden
Alle Seiten

So vergingen drei Jahre.

Und als wir dazu kamen, uns zu fragen, ob und wie, die Familienrunde weitergehen soll, waren wir einheitlich der Meinung, sie soll weiterbestehen.
Viele Vorschläge für Themen wurden gefunden, aber vor allem fanden wir sie tut uns allen gut und breitet und große Freude.

Und wieder interessierten uns die unterschiedlichsten Themen.

- Advent
- "Das Gleichnis von den Arbeitern im Weinberg", die immer aktuell bleiben werden.


diskutiert bei Pfarrer Theo am 10.01.1997

oder

- Gott in der City,
- Exerzitien im Alltag, wir nahmen während der Fastenzeit daran teil, die sehr intensiv waren. Wahrscheinlich bescherte uns das danach ein eher "lockeres" Familienrundenjahr.

12.04.1997
Bei Werner's , biblischem, 49igsten Geburtstag (7 ist ja bekanntlich eine biblische Zahl),
hatte die Familienrunde ihren ersten künstlerischen Auftritt.

Danach verreisten unsere Familienrundemänner sofort (13.04.1997) zur Schitour ins Südtirol.
Um ja nichts zu versäumen reisten sie lieber einen Tag zu früh an.

Verständlich, dass Werner sich erst von seinem Geburtstag erholen musste.

OK, Gipfel haben sie auch gemacht

und heil nach Hause sind sie, Gottseidank, auch wieder gekommen.

Nach dieser Anstrengung trafen wir uns erst wieder im Sommer zu einem gemütlichen Grill- und Jassabend.

- Danach gab's wieder ein interessantes Thema zu "Jugendliche in der Kirche". Es wurde ein spannender Abend, konnten wir doch einen Vergleich zwischen Afrika (Anakletus nahm an dieser Familienrunde teil) und Österreich darstellen. Schlussendlich kamen wir zu der Überzeugung, dass es sicherlich schwieriger geworden ist, unsere Jugendlichen für die Kirche zu begeistern.

Bei unserer Themenwahl stießen wir auch auf, "Wallfahrt" - gesagt, getan.



 

Inhalte suchen

Wer ist online

Wir haben 15 Gäste online

Zitate/Sprüche

Freunde sind wie Schuhe

wenn man jung ist kann man nicht genug haben
und später merkt man,
dass es immer die selben sind

mit denen man sich wohlfühlt.

unbekannt